Navigation umschalten
Warenkorb

Über uns

Halcoura Logo


Warum wir Halcoura gegründet haben, und wie wir euch alle stärker und erfolgreicher machen.

Mein Name ist Sarah-Louise Halcour.

Ich bin Unternehmerin, ehemalige Profiboxerin (Deutsche Meisterin 2014), Ernährungs- und Fitnessexpertin. Gemeinsam mit meinem Mann, einem versierten Kampfsportler und Nahkampfausbilder, habe ich 2016 die Marke Halcoura gegründet. Wir haben uns auf die Entwicklung performanceoptimierender Health- und Fitnessprodukte spezialisiert, und vertreiben diese mittlerweile international.

Mission & Problemstellung

Wir alle leben in einer sehr anspruchsvollen Zeit. Zwar haben wir dank Robotern und jeder Menge digitaler Hilfe viele unserer Produktionsschritte automatisiert, der individuelle Druck, die Arbeitsbelastung sowie das Stressniveau steigen jedoch kontinuierlich an. Wenn innerhalb der nächsten 10 Jahre fast 46% der herkömmlichen Arbeitsplätze dank technologischer Weiterentwicklungen wegfallen, wird die Leistungsfähigkeit eines jeden einzelnen im Kampf um die eigene Existenz zu einer Waffe. „Survival of the fittest“ wird zur tatsächlichen Kernbotschaft einer ganzen Dekade. Doch statt wie im Mittelalter die Schwerter zu wetzen, müssen heute Körper und Geist optimiert und gepflegt werden. Krankheiten und leistungsschwache Phasen kann sich niemand mehr leisten, im Krieg um die begehrten und gut bezahlten Jobs wird die persönliche Performance zur Währung des individuellen Marktwerts. Hochwertige und vollwertige Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmittel sorgen sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger Ebene für eine optimale Potentialentfaltung sowie der nötigen Regeneration.

Unsere Lösung

Wir haben uns mit unserer Marke Halcoura auf die Entwicklung performanceoptimierender Produkte spezialisiert. Denn ein ausgeklügeltes Verhältnis von pflanzlichen Proteinen, Kohlenhydrathen, Fetten, Vitaminen, Spurenelementen, Ballaststoffen, Mineralien und sekundären Pflanzenstoffen schafft die Grundlage für eine hervorragende Bioverfügbarkeit der Nährstoffe und unterstützt die körpereigenen Stoffwechselfunktionen. Da wir ebenso großen Wert auf den Geschmack legen, kommt auch die Seele zum Einsatz. Denn leckeres Essen hat die Menschen immer schon begeistert – und daran wird auch die globale Digitalisierung nichts mehr ändern können.